Lisa

Hallo! Ich bin Lisa, 25 und habe wie Thorben und meine Zwillingsschwester am 16.01. Geburtstag. Das haben wir bereits bei unserem Kennenlernen raus gefunden – fragt uns bloß nicht wie! Ich habe mir also beim Kennenlernen direkt mal den Ausweis vorzeigen lassen. Und nein Mama, wir haben definitiv nicht über Sternzeichen gesprochen und es anhand dessen heraus gefunden.

Mit 18 bin ich nach dem Abitur in meinem Heimatort zwischen Karlsruhe und Heidelberg direkt in meine neue Wahlheimat Köln zum studieren gezogen. Mit dem Studiengang „Intermedia“ konnte ich mir die vage Vorstellung „irgendwas mit Medien“ zu machen erfüllen und 3 Jahre später mit dem Bachelor in der Tasche nahtlos den ersten Job in Festanstellung im Bereich Account Management in der Telekommunikationsbranche starten. Über Quality Management und Customer Service im digitalen Bereich konnte ich bereits 3 Jahre meinen beruflichen Werdegang bestreiten, merkte aber zum Ende hin immer mehr, dass mir der kreative Faktor fehlt. Und noch eins fiel mir auf: das leben von Urlaub zu Urlaub.

Schon als Kind hat man sich auf die großen Sommerferien und Urlaube gefreut. Dieses „darauf hin fiebern“, Tage zählen und Pläne schmieden hat sich bis heute nicht geändert. Am besten schon im Urlaub den nächsten Urlaub und das nächste Abenteuer planen: ferne Länder, exotisches Essen, traumhafte Strände und Landschaften, neue Erfahrungen und unvergessliche Erinnerungen. Und genau so nahm der Traum einer Weltreise Gestalt an. Gemeinsam haben wir unseren Traum reifen lassen, bis wir letztlich einen konkreten Plan und zig To-Do Listen erstellt haben und somit aus dem Traum ein Ziel gemacht haben. Der Gedanke, wirklich in Länder eintauchen zu können und nicht alles in ein paar wenige Wochen Urlaub pro Jahr unterbringen zu müssen, sich treiben lassen zu können und an Orten die einem gefallen einfach bleiben zu können. Das muss Freiheit sein. Welt, wir kommen!